Energiearbeit Top
Menu
Login
Benutzername:

Passwort:


Passwort vergessen? Jetzt registrieren!

Psychische Energie-Arbeit

Selbständigkeit = sich als Selbst erfahren


Wie selbständig eine Person ist, ist eine Frage, wie liebevoll der Mensch seinen psychischen Kindteil umsorgen kann. 
 
Wir Menschen werden als Kinder geboren und sind in allen Bereichen von Erwachsenen abhängig. Später wächst unser Körper, doch dieser Kindteil bleibt ein Teil von uns. Ohne dies zu realisieren, reagieren wir dementsprechend mit unseren Kindmustern. Dies führt in unserem Leben zu Situationen, die uns nicht befriedigen oder zu Situationen, welche sich immer wieder in ähnlicher Art und Weise wiederholen.

Weil dieser Kindteil in uns noch keinen Erwachsenen hat, der ihn beschützt  und liebevoll umsorgt, reagieren wir im Leben mit einer uns nicht bewussten abhängigen Art und Weise auf Situationen. So sind wir nicht frei und nicht in unserer Kraft, denn Abhängigkeit verbraucht Energie.
Jedoch spüren wir unsere Abhängigkeiten leider erst, wenn wir uns damit befassen.

Unser innerer Kindteil braucht also uns, damit er zufrieden und kreativ
sein kann. Gefragt ist unsere Bereitschaft zur Ent-Wicklung : uns zu dem Erwachsen zu entwickeln, der die unangenehmen Gefühle und Emotionen nicht mehr verdrängt, sondern lernt, diese zu spüren, zu begreifen und zu tragen.
Es ist unsere Energie. 

Wir tragen in uns die Fähigkeit, aus uns heraus unser Innenleben immer mehr mit liebevoller Zuneigung, Anerkennung und Sicherheit umsorgen zu können.

So erwacht wahrer Wille und bewusst gelebte Selbständigkeit in uns. 

Fühlt sich etwas in Ihnen angesprochen?
Möchten Sie ihm die Chance geben?
           Tel : 052 319 22 11
 

       
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*